HOMEPAGE von Klaus-Konrad Umbreit
© Klaus-Konrad Umbreit 2016

Über mich

Meine Frau Gabriele und ich 2013 in Neuseeland
I ch wurde 1951 in Arnstadt/Thüringen geboren. Über     die     Stationen     Meschenbach     (bei     Coburg), Kenzingen   (nördlich   von   Freiburg),   Villingen,   Karlsruhe (Studium    des    Vermessungswesens    an    der    TH)    und Ludwigsburg     sind     wir     1983     nach     Bad     Säckingen gekommen.     Beruflich     war     ich     der     Flurbereinigung verschrieben    -    ein    spannendes    und    sehr    kreatives Tätigkeitsfeld. Seit   August   2014   bin   ich   -   wie   sagt   man   doch   so   schön   - im   wohlverdienten   Ruhestand   angekommen.   Kann   ich jedem und jeder nur empfehlen! Während   der   Schulzeit   begann   ich   als   großer   Fan   von Salvadore    Dali    mit    dem    Malen    von    Ölbildern    (siehe Rubrik   “Ölbilder”).   Diese   Zeit   dauerte   von   1972   bis   ca. 1981.   Dann   entdeckte   ich   den   PC   (oder   er   mich?).   Mein erster war ein Atari mit 32 KB (!) RAM. Ich    war    schon    immer    fasziniert    von    der    3D-Welt. Begonnen   habe   ich   mit   dem   Programm   Bryce   3D.   Seit 2000    werkle    ich    nun    mit    dem    Landschaftsgenerator Terragen.