© Klaus-Konrad Umbreit 2021
HOMEPAGE
von Klaus-Konrad Umbreit
Fotos Fotos
Über mich
I ch wurde 1951 in Arnstadt/Thüringen geboren. Über   die   Stationen   Meschenbach   (bei   Coburg),   Kenzingen   (nördlich   von   Freiburg),   Villingen,   Karlsruhe   (Studium   des   Vermessungswesens   an   der   TH) und   Ludwigsburg   bin   ich   mit   meiner   Frau   Gabriele   und   unserer   Tochter   Daniela   1983   in   Bad   Säckingen   gelandet.   1984   kam   dann   hier   unser   Sohn Andreas zur Welt. Beruflich   war   ich   seit   1980   der   Flurneuordnung   verschrieben   -   ein   spannendes   und   sehr   kreatives   Tätigkeitsfeld.   Und   seit   August   2014   bin   ich   -   wie sagt man doch so schön - im wohlverdienten Ruhestand angekommen. Kann ich jeder und jedem nur empfehlen! Ich   war   schon   immer   fasziniert   von   der   3D-Welt.   Begonnen   habe   ich   mit   dem   Programm   Bryce   3D.   Seit   2000   werkle   ich   nun   schon   mit   dem Landschaftsgenerator Terragen, jetzt in der aktuellen Version 4, herum und es macht immer noch Spaß. Die Leidenschaft fürs Fotografieren habe ich von meinem Vater geerbt. Deshalb mache ich bei jeder Reise unzählige Aufnahmen.